Goldmedaille für Altstätter Federweisser 2018

Am diesjährigen Mondial des Pinots wurde der Altstätter Federweisser 2018 mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Er überzeugte die Jury mit seiner beerigen Aromatik und sortentypischer Frucht. Federweisser ist die Bezeichnung für einen aus roten Trauben gekelterten weissen Wein (Französisch „Blanc de Noirs“, wörtlich „Weisser aus Schwarzen“). Die Farbstoffe der Traube befinden sich fast zu 100% in der Schale. Wird der Most vor der Gärung von den Schalen getrennt, entsteht ein leichter, heller Wein.

Der Altstätter Federweisser passt hervorragend zu leichten Speisen wie Fisch, Meeresfrüchte, hellem Fleisch und Gemüsegerichte.

Silbermedaille für den Altstätter Müller-Thurgau 2018

Auch der Altstätter Müller Thurgau 2018 konnte die Fachjury am Grand Prix du Vin Suisse 2019 überzeugen und wurde mit einer Silbermedaille bewertet.

Das Team der Weinkellerei Haubensak freut sich zusammen mit dem Weintechnologen Cédric Werner über die gewonnenen Auszeichnungen und sieht sich im täglichen Bestreben bestätigt, qualitativ hochwertige Weine zu kreieren.